Clubtour zur Mountainbike-Rundstrecke Michelstadt – Sonntag, 11.10.2020

Knolly @ Dresden

Am kommenden Sonntag soll es, passendes Wetter vorausgesetzt, in den Odenwald nach Michelstadt gehen, um die dortige Mountainbike-Rundstrecke unter die Stollen zu nehmen.

Bei einer Streckenlänge von ca. 25 km und etwa 750 hm sollten auch nicht ganz so konditionsstarke Biker durchaus auf ihre Kosten kommen. Die Strecke an sich ist anfängertauglich, da alle schwierigeren Stellen umfahren werden können. Über die Markierungen in „Rot“, „Blau“ und „Schwarz“ werden die Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet. Es können verschiedene Varianten ausprobiert werden, Abkürzungen sind ebenfalls an verschiedenen Stellen möglich. Schwere Schutzausrüstung ist nicht notwendig, Knie- und Ellenbogenschützer könnten hilfreich sein. Weitere Infos siehe hier: https://www.odenwaldlust.de/2019/05/20/trail-spa%C3%9F-pur-auf-dem-mtb-rundkurs-m1-mit-start-in-michelstadt/ und hier: https://www.muemlingtalradler.de/mi1-rundstrecke-neu/

Geplant ist, gemeinsam die ganze Runde zu bewältigen. Mal schauen, ob wir das hinbekommen 🙂

Start: 10.30 Uhr in Michelstadt (ca. 1 Std Fahrzeit von Mainz)
Treffpunkt: Waldschwimmbad Michelstadt
Teilnehmer: max. 10 inkl. Guide
Einkehr: der Rundkurs startet und endet in Michelstadt direkt, daher sollte eine Einkehr kein Problem darstellen
Streckenkarte: siehe hier

Das Kleingedruckte: das Angebot richtet sich in erster Linie an Mitglieder des MTB-Club Beinhart. Sollten „Startplätze“ freibleiben sind auch Gäste gern gesehen. Mitglieder bekunden ihre Teilnahmeabsicht unten als Kommentar, Gäste richten eine Anfrage bitte an info@mtb-beinhart.de

Teilnehmer stellen sicher, dass ihr Rad vollständig einsatzbereit ist, Pannenhilfe unterwegs ist gewährleistet, ein Reparaturservice vor Ort allerdings nicht. Es besteht absolute Helmpflicht. Achtet bitte auf dem Wetter angepasste Bekleidung und habt ggf. Wechselklamotten mit. Denkt an Geld für die Einkehr. Für die Verpflegung unterwegs können Müsli-Riegel und Wasser nicht schaden.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt spätestens am Vortag eine Absage.

Es gelten die allgemein bekannten Corona-Regeln: Abstand halten (auch beim Biken), kein Händeschütteln und Umarmen, immer in die Ellenbeuge niesen oder husten. Es soll sich keine Rennsituation ergeben, riskante Fahrmanöver sollten vermieden werden. Bei Erkältungssymptomen bitte zu Hause bleiben. Alltagsmaske oder Buff-Tuch dabeihaben.

Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen 😉

CU

Jürgen (Ripman)

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Rotlichtlampe sagt:

    Schöne Tour.
    Gerne mal wieder wenn es etwas wärmer ist.
    Gruß Jürgen

  2. Fliege_67 sagt:

    Danke Jürgen war eine super Tour👍👍👍

  3. Simone sagt:

    Das war soo schön Jürgen. Vielen Dank 😘

  4. Ripman sagt:

    Sodele, zwischenzeitlich wieder zurück in Mainz.

    Supersache in Michelstadt, die Strecke hat ihre ganz eigene Charakteristik, die viel Freude macht. Nicht so technisch, wie z.B. Miltenberg, aber allemal fordernd. Lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen.

    Vielen Dank an alle Mitfahrer und Co-Guide Jürgen, war ein richtig schöner Ausflug heute. Schaun mer mal, was uns für Herbst und Winter noch so einfällt. Hohe Wurzel und Platte könnte man auch mal wieder anfahren.

    CU

    Jürgen

  5. Juliexs sagt:

    Schön war’s 😊 Danke Jürgen

  6. Volker sagt:

    Bin auch dabei.
    Gruß Volker

  7. Simone sagt:

    Hi Jürgen, Matthias und ich wären auch dabei. Grüße Simone

  8. Fliege_67 sagt:

    Damit nicht nur Jürgens mitfahren, kommt ein Holger mit.

  9. Bergbock sagt:

    Da bin ich auch dabei
    Gruß Jürgen der 3.

  10. Rotlichtlampe sagt:

    Moin zusammen,
    bei brauchbarem Wetter bin ich am Start.
    Gruß Jürgen

Schreibe einen Kommentar