Beinhart-Biketreffs-Mainz

Beinhart-Biketreffs Mainz (Lennebergwald aka Gonsenheimer Wald)


Wo?

Treffpunkt Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (Kapellenstraße in Mainz-Gonsenheim)

Dienstags und Donnerstags um 18.30 Uhr
Der schlimmste Feind der Dienstags- und Donnerstagsgruppe ist die Dunkelheit.

Max. 2 Stunden, 20 – 30 km, bis 300 hm
Start: voraussichtlich Dienstag, 16.4.2019

Tourengebiet

Lenneberg Wald, Ober Olmer Wald und Gemarkungen Richtung Wackernheim/ Heidesheim/ Ingelheim/ Uhlerborn.
Dienstags und Donnerstags um 18.30 Uhr
Max. 2 Stunden, 20 – 30 km, bis 300 hm
Start: voraussichtlich Dienstag, 16.4.2019

Level:

Beinhart Tempo- und Techniklevel bis max 2.

Guide

Jürgen (bei Fragen meldet Euch bitte per Mail bei juergen@riplinger.de)

Sonstiges

Für den Treff im Gonsenheimer-Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit. Gefahren wird auch, wenn es kurz vor dem Start noch geregnet haben sollte.

Es besteht absolute Helmpflicht, die Beinhart-Anstandsregeln sollten bekannt sein. Bitte ein einwandfrei funktionierendes Bike dabeihaben, Pannenhilfe ist gewährleistet, ein Reparaturservice allerdings nicht. Bitte gute Laune mitbringen. Gegebenenfalls Weckselklamotten/ Wetterschutz dabeihaben. Nach Abschluss einer Ausfahrt wird in der Regel noch in der Sportklause bei Costa eingekehrt, die Teilnahme hieran ist nicht verpflichtend, wird aber gerne gesehen

Die Biketreffs sind Teil des Clubangebotes aber offen für jedermann. Clubmitglieder sind allerdings bei der Teilnahme über den Club mit einer Sportversicherung geschützt, alle anderen Teilnehmer fahren auf eigenes Risiko mit.

Die Ausfahrten sind ausdrücklich als eine Art „After-Work-Biken“ anzusehen. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Erlebnis und die Möglichkeit Gleichgesinnte kennenzulernen. Trotzdem stellen die Biketreffs, auf Grund der Topographie des Lennebergwaldes, ein schönes Intervalltraining dar, dass bei regelmäßiger Teilnahme schon bald seine Wirkung zeigt 😉