04.08.2019 Donnersberg Sonntagstour

Hallo Beinharte und Sympathisanten,

am 04.08.2019 findet wieder eine Sonntagtour statt. Dieses mal begeben wir uns auf eine Runde um den Donnersberg.

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Wildenstein.

Die Streckendaten: ca. 30 km, ca. 1000 hm.

Tourbeschreibung:

Los geht’s am Wildensteiner-Tal. Meist fahren wir auf flowigen Trails bis zur Einkehr Kupferberghütte. Dann weiter nach Falkenstein, Königsstuhl, Hirtenfels und Adlerbogen. Nach ungefähr 5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails und technischen Herausforderungen. Protektoren können benutzt werden ( für An- und Ausziehpausen wird gesorgt). Vom Tempo her ist lockeres Level 2 angedacht.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen und können sich unter info@mtb-beinhart.de anmelden. Mitglieder melden sich mit einem kurzen Kommentar an.

Gruß Andreas

13 Antworten

  1. Michael sagt:

    Vielen Dank für die schöne, aber auch sehr anstrengende Tour. Ich wusste gar nicht, dass der Donnersber so steil ist. 🙂

  2. Fliege_67 sagt:

    Danke für die schöne Tour und für die schönen Bilder!

  3. Derek sagt:

    https://youtu.be/cuF5koptprw
    Beinhart auf dem Donnersberg, ein Video unserer Tour.
    PS: hat jemand ein Track von der Tour?

  4. Derek sagt:

    Lieben Danke an Guide Andreas…. Die Tour war auch für uns beide eBiker anstrengend, dafür supergut und dank „Hühnchenwege“ auch zu bewältigen. Ich habe Bild+Videomaterial, wird verarbeitet, Link folgt….

  5. Michael sagt:

    Ich komme auch mit. Gruß

  6. NoTraining sagt:

    Hallo Andreas,

    fast ein Wunder, aber ich habe auch mal Zeit. Und Lust sowieso. Anmeld!
    Kann ich noch bei jemandem mitfahren oder mag jemand bei mir im Auto mitfahren?

    Gruß Clemens

  7. Derek sagt:

    Hallo Andreas, „Donnersberg am Sonntag“ wäre nett, und wollte seit ewig wieder mal dorthin, könnte mitradeln, wäre dabei, kläre noch, ob Ludwig auch kann/will…..

  8. Fliege_67 sagt:

    Ich würde mich gerne dieser mentalen und körperlichen Belastungsprobe unterziehen.

    Holger

  9. Ripman sagt:

    Hai Andreas,

    schade, da kann ich leider nicht.

    VG

    Jürgen

Schreibe einen Kommentar