Beinhart Biketreffs 2020

Jaha, auch 2020 reiten wir wieder auf den Trails im Gonsenheimer- bzw. Lennebergwald 🙂

Wo?

Treffpunkt Gonsenheimer Wald, an der 14-Nothelfer-Kapelle (Kapellenstraße in Mainz-Gonsenheim)

Dienstags und Donnerstags um 18.30 Uhr
Max. 2 Stunden, 20 – 30 km, bis 250 hm
Start: Dienstag, 14.4.2020

Tourengebiet

Lenneberg Wald, Ober Olmer Wald und Gemarkungen Richtung Wackernheim/ Heidesheim/ Ingelheim/ Uhlerborn.

Level:

Beinhart Tempo- und Techniklevel bis max 2.

Guide

Jürgen (bei Fragen meldet Euch bitte per Mail bei juergen@riplinger.de)

Für den Treff im Gonsenheimer-Wald ist keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, fährt mit. Gefahren wird auch, wenn es kurz vor dem Start noch geregnet haben sollte.

Allgemeines

Die Teilnahme an den Biketreffs bietet eine gute Gelegenheit uns in Aktion kennenzulernen. Eine Club-Mitgliedschaft ist zum „Reinschnuppern“ nicht erforderlich, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Regeln

Beinhart-MTB-Treffs sind keine Rennveranstaltungen. Bei allen Touren gilt, dass das Tempo an den Schwächsten angepasst wird. Auf andere Waldbenutzer wird Rücksicht genommen. Die TeilnehmerInnen sind aufgefordert, ihr Fahr-Vermögen realistisch einzuschätzen und kein Risiko einzugehen. Wer sich beim Fahren überfordert fühlt, darf und soll gerne den Mund aufmachen oder auch getrost ein Stück schieben und dadurch auch ein eventuelles Sturzrisiko vermeiden.

Es besteht strikte Helmpflicht! Das Mountainbike muss technisch intakt und in einwandfreiem Zustand sein. Außerdem sollten im Rucksack eine Luftpumpe, ein Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken und Essen, sowie Regenkleidung und eventuell Lampen für den Nachhauseweg sein.

Wie erfahre ich von Absagen?

Wenn längerfristig absehbar ist, dass Biketreffs ausfallen, erfolgt eine Absage Hier auf der Webseite. Sehr kurzfristige (z.B. wetterbedingte) Absagen sind hier oft nicht möglich. Deshalb sind alle Interessenten aufgefordert kurz vorher selbst zu entscheiden, wie wahrscheinlich es ist, dass die Treffs stattfinden.

5 Antworten

  1. Ripman sagt:

    Sodele, gestern endete die offizielle Biketreff-Saison für dieses Jahr, danke allerseits an alle Mitradler. Als krönenden Abschluß durften wir noch erleben, wie eine kleine Rotte Wildschweine in wilder Jagd quer durch die Walachei rasten und dabei gar nicht weit von uns unseren Weg kreuzten. Einen beeindruckenden Speed hatten die drauf, mannomann! 🙂

    Ab Dienstag dem 24.09. gehts dann in lockerer Runde inoffiziell, ohne ständigen Guide, weiter so lange Licht und Wetter mitspielen.

  2. Ripman sagt:

    Achtung, Achtung,

    das Ende der diesjährigen, „offiziellen“ Biketreff-Saison nähert sich dem Ende, Schluß ist am Donnerstag, 19.09.2019.

    Kommende Woche starten wir noch um 18.30 Uhr, in der Woche ab dem 16.09. beginnt der Biketreff schon um 18.00 Uhr, weil es da schon relativ früh duster im Wald ist. Bitte auf jeden Fall an Licht (auch für den Nach-Hause-Weg) denken.

    Nach dem 19.09. geht der Biketreff „inoffiziell“, d. h. ohne etatmäßigen Guide, noch bis in den Oktober hinein weiter.

    CU

    Jürgen

  3. Ripman sagt:

    Feiner Landregen heute. Zweimal gepflegt durchgeweicht worden. Daher heute kein Biketreff, sorry!

  4. Ripman sagt:

    Hallo zusammen,

    Andreas, wir haben das ja per Mail geklärt:-) Trotzdem für alle zur Info: fällt ein Biketreff-Termin auf einen Feiertag, fällt die Ausfahrt im GoWa aus. Und …. es wird niemals vor dem Guide gefahren 🙂 🙂

    VG

    Jürgen

  5. AndreasB sagt:

    Hallo,

    da ich nicht so regelmäßig dabei bin, stellt sich mir die Frage, ob der Biketreff im GoWa heute trotz Feiertag stattfindet? Ich würde es heute endlich mal wieder zum Bike-Treff schaffen …

    Viele Grüße
    Andreas

Schreibe einen Kommentar