Beinharte Tagestour Richtung Ingelheim

Beinharte Tagestour Richtung Ingelheim am 04.10.2020

Am 04.10.2020 steht eine Beinhart-Tour Richtung Ingelheim an.

Los geht es um 10:00 Uhr in Mainz-Finthen am Wertstoffhof vor der Fontanastube. Dort gibt es auch Parkmöglichkeiten. Die Strecke beträgt: ca. 40 km, ca. 900 hm. Es geht in gemütlichem Tempo über Umwege nach Ingelheim zum Bismarckturm.

Danach streifen wir Gau Algesheim und fahren über Hof Westerberg nach Schwabenheim. Von dort geht es wieder zurück zum Bismarckturm und am Rhein lang über Heidesheim zurück zum Start. Die Strecke enthält mehrere eher kurze, aber zum Teil „knackige“ Anstiege, die jeder in seinem eigenem Tempo bewältigen kann. Am Rhein gibt es mehre Einkehrmöglichkeiten z.B. die idyllisch gelegene Rheinschänke zwischen Ingelheim und Heidefahrt. 

Wer daran teilnehmen möchte, sollte evtl. an Wechselklamotten denken. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß am gemeinsamen Fahren. Die max. Teilnehmerzahl liegt bei 10 Beinharten incl. Guide. Bei unbrauchbarem Wetter kommt spätestens am Vortag eine Absage.

Gäste sind natürlich herzlich willkommen und können sich unter der Kommentarfunktion https://www.mtb-beinhart.de/kontakt anmelden.

Mitglieder melden sich hier mit einem kurzen Kommentar an.

Unser Guide: Jürgen Reis

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Ripman sagt:

    Hey,

    was war das denn?

    Superschöne Tour bei absolutem Scheißwetter (nicht kalt, kein Regen, griffige Trails, Sonne, ….) und Scheiß-Mitfahrern (sehr kommunikativ, Affinität zu Handkäs und Riesling-Schorle, sehr nett).

    Würde ich in der Form auf keinen Fall wieder mit fahren 🙂

    Danke Jürgen, war richtig schön.

    Nächstes Wochenende gehts in Michelstadt weiter. Wer hat Interesse?

    CU

    Jürgen

  2. Elfenbein sagt:

    das Wetter ist mir zu schlecht. Sorry, ich fahr bei diesen Wetterbedingungen nicht mit. Leider etwas zu spät geantwortet. Hoffe Du liest das noch Jürgen. Viel Spass bei der Fahrt.

  3. volker65 sagt:

    Kann Morgen leider nicht mitfahren,bin raus

  4. Bergbock sagt:

    Moin zusammen, Wettervorhersage sieht aktuell gar nicht so schlecht aus. Fals keine dramatische Verschlechterung eintritt bin ich um 10Uhr am Start. Evtl. werde ich die Tour dann etwas den Bedingungen anpassen. Gruß und bis Sonntag Jürgen (Reis)

  5. Rolf sagt:

    Sorry, ich bin dieses mal leider wieder raus.

  6. Elfenbein sagt:

    Ich fahre auch gerne mit.

  7. Rolf sagt:

    Ich bin auch wieder dabei

  8. volker65 sagt:

    Melde mich auch mal an.

  9. Ripman sagt:

    Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, komme ich gerne mit.

    VG

    Jürgen

  10. Derek sagt:

    leider… unser MTB-Gourmetweekend in Bundenthal. Hoffentlich beim nächsten Mal dabei.

  11. Mr Cannondale sagt:

    Ich bin dabei gut

Schreibe einen Kommentar