Beinharte Tagestour Richtung Schlangenbad am 12.09.2020

Los geht es um 11:00 Uhr in Schierstein am Parkplatz Kleinaustraße . Die Streckendaten: ca. 40 km, ca. 900 hm. Es geht in gemütlichem Tempo über Umwege nach Schlangenbad zum Musensitz.
Danach über den Friedhof Schlangenbad zur Hansenhöhe und von dort über den R-Weg, Schlangenbad, Georgenborn und Frauenstein zurück zum Parkplatz. Die Strecke enthält mehrere eher kurze, aber zum Teil „knackige“ Anstiege, die jeder in seinem eigenem Tempo bewältigen kann. In Schierstein gibt es mehre Einkehrmöglichkeiten z.B. den Weinstand direkt am Hafen.

Wer daran teilnehmen möchte, sollte evtl. an Wechselklamotten denken. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß am gemeinsamen Fahren. Die max. Teilnehmerzahl liegt bei 10 Beinharten incl. Guide. Bei unbrauchbarem Wetter kommt spätestens am Vortag eine Absage.


Unser Guide: Jürgen Reis


Anmeldungen bitte hier über die Homepage als Kommentar.

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Volker sagt:

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die schöne Tour. Das Wetter, die Begleitung, der Kuchen und der Schoppe danach, ach ja, und das Mountainbiken haben sehr viel Spaß gemacht. Du hast die Gruppe sicher und souverän geführt. Trotz einiger Anstiege und Trails war diese Tour gut für jeden zu bewältigen. Sowohl für Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger, als auch Erfahrene. Gerne wieder.

    Viele Grüße
    Volker

  2. Rolf sagt:

    … ich meine ich habe schon fast das Moutainbiken verlernt.

  3. Rolf sagt:

    Schöne Tour war’s und prima Mitfahrer/innen. Danke Jürgen und auch den Mitfahrer/innen.
    Wegen dem Virus hat man ja schon fast das Mountainbiken verlernt. 🙂

  4. Rolf sagt:

    Ich wage es mal (Corona) und bin auch dabei.

  5. Bergbock sagt:

    Moin Zusammen, für diejenigen die von Mainz mit dem Rad kommen kann ich als Treffpunkt auch die 14Nothelferkapelle um 10:15Uhr oder 10:30 vor Schiersteiner Brücke anbieten. Gruß Jürgen

  6. Mr Cannondale sagt:

    Da werde ich wohl auch dabei sein

  7. Rotlichtlampe sagt:

    Hallo Jürgen,
    super Strecke, aber auch ich bin leider auch im Urlaub mit meiner Frau.
    Aber das nächste mal bin ich bestimmt dabei.
    Gruß Jürgen

  8. Ripman sagt:

    Hallo Jürgen,

    danke für Dein Angebot und die schöne Streckenwahl, aber am geplanten Reisedatum halte ich mich „leider“ im Ausland auf. Danach aber gerne für gemeinsame Schandtaten bereit 🙂

    VG

    Jürgen

  9. Bernd sagt:

    Schlangenbad,
    bin gerne dabei.
    VG Bernd

  10. Derek sagt:

    wäre gerne dabei aber Termin bei mir+Ludwig schon mit unseren Koblenzer Radfreunden + Essen längst vergeben.19.9. wäre für ’ne Beinharter Runde bei mir „frei“. Auslandsreisen alle futsch = mehr Zeit fürs Radeln….

Schreibe einen Kommentar