Nikolaus-Ride 2019

Hallo Beinharte Mountainbiker und die, die es werden wollen ;-),

auch in diesem Jahr wollen wir eine kleine Ausfahrt im Nikolaus-Kostüm (freie Interpretation erlaubt) unternehmen. Geplant ist eine Runde, wie wir sie auch bei den Biketreffs gerne machen, also möglichst viele Trails fahren und Spaß miteinander haben. Der sportliche Aspekt steht dabei nicht im Vordergrund. Gegen Ende der Runde gibt es noch etwas Warmes, ein Besuch bei Costa ist aber sowieso geplant. Eine gute Gelegenheit also auch für Neulinge und Sympathisanten bei uns mal reinzuschnuppern.

Treffpunkt:
8.12.2019, 10.30 Uhr, 14 Nothelfer-Kapelle in Mainz; Karte? Siehe hier.

Tourverlauf:
munteres Auf und Ab im Lennebergwald und den angrenzenden Gemarkungen | Start und Ziel ist an der 14 Nothelfer-Kapelle

Streckendaten:
ca. 15-20 km auf den Waldwegen und Trails im Lennebergwald | max. 250 Höhenmeter | Dauer ca. 1,5 Stunden |technisch unschwierig, Protektoren sind nicht erforderlich, ein paar Anstiege gibt es aber

Einkehr:
Gedacht ist es, am Ende der Runde in der nahegelegenen Sportlerklause bei Costa zum Après-Bike einzukehren, kurz vor Ende der Runde ist noch ein Stop eingeplant, an dem etwas Warmes angeboten wird (bitte Teller und Besteck mitbringen)

Teilnehmerzahl:
wer kommt, fährt mit

Kleingedrucktes
Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Mitglieder des MTB-Club Beinhart, sollten Plätze freibleiben, sind auch Gäste willkommen (fahren auf eigene Gefahr hin mit). Es besteht absolute Helmpflicht. Bitte achtet auf dem Wetter angepasste Bekleidung und denkt ggf. an Wechselklamotten und Regenschutz, steckt bei Bedarf einen Riegel ein (oder zwei). Für die Einkehr wird ausreichendes Barvermögen vorausgesetzt. Pannenhilfe ist sichergestellt, ein Reparaturservice allerdings nicht, achtet daher bitte darauf, dass Euer Bike sicher funktionstüchtig ist.

Bitte postet Eure Teilnahmeabsicht als Kommentar unten. Für Anfragen von Gästen steht unser Kontaktformular zur Verfügung.

Viele Grüße

Jürgen

2 Impressionen vom 08.12.19

12 Antworten

  1. Adra sagt:

    Danke für die schöne Ausfahrt, es war schön euch alle mal wieder gesehen zu haben. Bezüglich der 4 Elektrisierten: das waren nur 3.
    Waldi fährt einfach nur so schnell 😉

  2. Rotlichtlampe sagt:

    Ja war echt super, alles top Wetter und Trails super, und die Suppe Hmmmm ein Gedicht.
    Und die Bemerkung mit den E Bikes habe ich einfach mal überlesen.

    Grüsse Jürgen

  3. Ripman sagt:

    Ahoi!

    Zu 8 waren wir heute im Gonsenheimer Wald unterwegs, geregnet hats nicht und mit +10° war es auch nicht kalt. Zudem waren die Trails trocken und die Gruppe homogen (trotz 4 Iiieeh-Bikern) 🙂 Und meine Kartoffelsuppe, direkt am Campingbus kredenzt, schmeckte auch, jedenfalls war der Topf bei der Weiterfahrt zu Costa restlos geleert.
    Danke an alle Mitfahrer für einen schönen Abschluss des Bikejahres. Freue mich schon auf die kommende Saison.

    LG

    Jürgen

  4. Rolf sagt:

    Hi, wegen des zu erwartenden regnerisch kalten Wetters bin ich leider wieder raus.
    Sorry für die Absage

  5. Maffe sagt:

    Ich kann mich ja mit dem Kostümieren nicht so anfreunden, aber ich bin dabei.

  6. Ripman sagt:

    Dann sind wir ja schon zu dritt. 🙂

  7. Rotlichtlampe sagt:

    Na gut dann mache ich halt auch mit :))).
    Ich freu mich schon

    Gruß Jürgen

  8. Rolf sagt:

    Dann mache ich mal den Anfang: dabei

    Grüße, Rolf

Schreibe einen Kommentar