Mitglied werden

Du willst gerne Mitglied bei uns werden? Super, wir freuen uns sehr über Deinen Wunsch.

Du hast wahrscheinlich schon die Gelegenheit gehabt, in unser Angebot reinzuschnuppern, bist vielleicht schon bei einem der regelmäßig stattfindenen Biketreffs mitgefahren oder hast an einer der Ausfahrten teilgenommen. So soll das sein 🙂

Aber, was bringt Dir denn eine Mitgliedschaft bei uns?

Neben einem regen Clubleben und zahlreichen Ausfahrten sind natürlich eine Menge neuer, interessanter und aufgeschlossener Menschen kennenzulernen, mit denen Du ein Hobby teilst. Darüber hinaus bieten sich über das Jahr verteilt auch hin und wieder mal eine Schrauber-, GPS- oder 1. Hilfe-Session an. Und das gemeinsame Verbessern unserer Fahrtechnik darf natürlich nicht vergessen werden. Bei alldem wacht eine spezielle Sportversicherung über uns.

Du kannst Dir bei Bedarf eines der clubeigenen GPS-Geräte ausleihen, für die Fahrtechnikübungen und Besuche z. B. des Flowtrails in Stromberg bei Bingen stehen Knie- und Ellenbogenschützer zur Verfügung.

Und ein Team von erfahrenen und gut ausgebildeten Guides sorgt für interessante Ausfahrten, beispielsweise auf den feinen Trails im Pfälzerwald. Solltest Du gerne bei Rennen am Start stehen, auch hierbei unterstützen wir Dich (z.B. Startgebühren, Rennlizenz usw.).

Zudem steht es Dir offen, Dich im Verein zu engagieren, selbst zum Guide zu werden oder anderweitige Angebote für alle Mitglieder anzubieten. Auch in diesem Falle darfst Du mit voller Unterstützung durch den Verein rechnen.

Alles in Allem ein rundes Paket, wie wir finden.

Viele Grüße vom beinharten Mountainbikeverein!


Noch Fragen? Dann fragen! 🙂