Beinhart immer Mittwochs im Rheingau

Die „Mittwochsbiker“ treffen sich mittwochs erstmals ab dem 3.April bis 23.Oktober (Sommer/Winterzeitumstellung) im Rheingau. Startpunkt ist der Parkplatz am Kreisel vor dem Ortseingang von Wiesbaden-Frauenstein. Karte siehe hier.

Wir sind ein lustig-buntes Grüppchen und suchen gerne mit unseren Mountainbikes die feinsten Trails im Taunus. Es sind Bio- und e-Biker dabei, aber es wird nicht gehetzt, es werden keine Rennen ausgetragen, die Geschwindigkeit richtet sich immer nach dem langsamsten Teilnehmer!

Dieses Angebot ist für totale MTB-Freaks eher ungeeignet, angesprochen sind Ein- und Wiedereinsteiger/-innen sowie die Genussfraktion der Mountainbiker/-innen. Fahrzeit ca. 2-3 Stunden je nach Wetter, Lust und Laune. Ca. 700-900 zu leistende Höhenmeter.

Startzeit jeweils um 17:00 Uhr, bitte pünktlich sein und wegen des Feierabendverkehrs genügend Zeit für die Anreise einkalkulieren (für die, die mit dem Auto anreisen). Anfahrt siehe oben.

Obligatorische Nachbesprechung bei Rieslingschorle(n) und Essen in unserem Stammlokal www.zum-kapellchen.de, unmittelbar am Parkplatz gelegen.

Bei schlechtem Wetter oder anderen Verpflichtungen fahren wir nicht.

Ansprechpartner: sind Derek oder Ludwig

Es besteht absolute Helmpflicht, die Beinhart-Anstandsregeln sollten bekannt sein. Bitte ein einwandfrei funktionierendes Bike dabeihaben, Pannenhilfe ist gewährleistet, ein Reparaturservice allerdings nicht. Bitte gute Laune mitbringen.