Auf und Ab rund um den Hellerplatz – Part 2

Hallo Leute,

offiziell ist die Mountainbike-Saison ja vorüber, nichtsdestotrotz ist Biken auch weiterhin möglich 🙂 Und da für das Wochenende und speziell für den Pfälzerwald schönes Wetter vorhergesagt wird (kühl, trocken, sonnig, Stand heute), sollte man die Gelegenheit nutzen.

Ich suche daher also Mitfahrer für eine tourige Runde zwischen Lambrecht und dem Forsthaus Heldenstein.

Tourverlauf: Lambrecht, Elmsteiner Tal, Helmbachweiher, Naturfreundehaus Lambrecht, Forsthaus Heldenstein, Totenkopf-Hütte, Hellerplatz-Hütte, Kaisergarten, Lambrecht

Treffpunkt: Sonntag, 10.11.2019, Parkplatz am Sportplatz in Lambrecht, Start ist um 10.30 Uhr

Streckendaten
ca. 35 km | ca. 650 Hm | klassische Rundtour auf den Waldwegen und Trails des Pfälzerwaldes | es gibt ein paar steilere Auf- und Abstiege | technisch unschwierig, vereinzelt könnte geschoben werden | Fully nicht zwingend erforderlich

Einkehr
Einkehrmöglichkeiten gibt es im Streckenverlauf zur Genüge, als Hauptpausen-Anlaufstelle ist die Hellerplatz-Hütte vorgesehen, hier sind dann schon ein Großteil der Strecke geschafft.

Teilnehmerzahl
max. 10 Mountainbiker (exclusive Guide)

Kleingedrucktes
Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Mitglieder des MTB-Club Beinhart, sollten Plätze freibleiben, sind auch Gäste willkommen (fahren auf eigene Gefahr hin mit). Es besteht absolute Helmpflicht. Bitte achtet auf dem Wetter angepasste Bekleidung und denkt ggf. an Wechselklamotten und Regenschutz, steckt bei Bedarf einen Riegel ein (oder zwei). Für die Einkehr wird ausreichendes Barvermögen vorausgesetzt. Pannenhilfe ist sichergestellt, ein Reparaturservice allerdings nicht, achtet daher bitte darauf, dass Euer Bike sicher funktionstüchtig ist. Bitte bildet für die Fahrt zum Treffpunkt, sofern möglich, Fahrgemeinschaften.

Bitte postet Eure Teilnahmeabsicht als Kommentar unten. Für Anfragen von Gästen steht unser Kontaktformular zur Verfügung.

Viele Grüße

Jürgen

13 Antworten

  1. Ripman sagt:

    Hallo Leute,

    vielen Dank fürs Mitkommen 🙂 Hat sich, allein schon wegen des super-schönen Wetters wegen, gelohnt, sich auf den Weg in den Pfälzerwald zu machen. Bisschen zapfig wars am Anfang.

    Bis die Tage

    Jürgen

  2. Andreas_Wald sagt:

    Meine Frau und ich werden auch mit fahren.

    Gruß Andreas

  3. eddi sagt:

    Hallo zusammen, hier kommt noch eine last minute Anmeldung von mir.
    Grüße
    Eddi

  4. Derek sagt:

    Unser bester Uwe Peiler auch doch dabei… dann nehme ich den Hänger mit, TP 9:00 Jet-Tankstelle in Bretzenheim (Gutenberg-Center). Derek+Jürgen+Uwe+ noch jemand?
    (9:00 wegen Einladen+Gequatsche und kann nicht mit 180kmh in Richtung PfW kutschieren!)

  5. Foxneb sagt:

    Bin auch dabei, Wetterprognose ist bisher super! (etwas frisch, aber Sonne 😉 )

  6. Rolf sagt:

    Ich melde mich an. Bei den niedrigen Temperaturen darf es aber nicht noch nass von oben werden. 🙂

  7. Derek sagt:

    melde mich vorerst mal an…. je nach Entwicklung der Wetterprognose

Schreibe einen Kommentar